Sonntag, 2. September 2012

Senseo Twist

...die abnehmbare Abtropfschale sowie der höhenverstellbare und abnehmbare Kaffeeauslauf – beides spülmaschinenfest. SENSEO TWIST wird es in Deutschland...
höhenverstellbarer und abnehmbarer Kaffeeauslauf
Dank TRND durfte ich die neue Senseo Twist testen, bekannt machen und bewerten. Es war ein tolles Projekt mit vielen spannenden Themen auf dem Senseo-Blog. Hierfür ein RIESEN Dankeschön das ich dabei sein durfte.
...innovativen Funktionen. Highlight ist das in den Sockel der Maschine integrierte übersichtliche Touch-Display, mit Features, wie...
integriertes, übersichtliches Touch-Display
...SENSEO Funktionen bleiben natürlich erhalten: Mit nur einem Knopfdruck brühst Du Dir und Deinen Lieben einen guten Kaffee – Tasse für Tasse. Das probieren wir...
mit nur einem Knopfdruck guten Kaffee brühen

... der Einstellung der Kaffeestärke – wähle zwischen einem kurzen, kräftigen Kaffee oder einer großen Tasse mildem Kaffee. Die praktische...
Einstellung der Kaffeestärke


http://www.trnd.com

Heute möchte ich nun endlich mein Fazit abgeben: Die Maschine strahlt in einem tollem Design, sie sieht echt super aus und ist mit den Vorgängern nicht zu vergleichen. Ein großes Plus. Die Bedienung ist einfach und verständlich. Innerhalb weniger Minuten war sie ausgepackt, aufgestellt, gereinigt und bereit meinen ersten Kaffee zu zubereiten. Der Wassertank ist etwas größer, die Tropfschale kann nun abgenommen werden und es gibt ein Touch-Display. Die Kaffeestärke kann eingestellt werden. Allerdings überzeugt mich diese nicht wirklich, es wird einfach nur wenig Wasser für starken Kaffee genutzt oder eben viel Wasser für milden Kaffee. Aber gut, ein Versuch war es wert. Des weiteren ist der höhenverstellbare Kaffeeauslauf neu, diesen finde ich sehr praktisch, endlich passen auch meine großen Tassen problemlos unter den Auslauf, dies war bei der alten Maschine nicht möglich. Die Zubereitung des Kaffee´s geht wie immer schnell und unkompliziert: Wasser auffüllen, einschalten, kurz warten, drücken, Kaffee läuft, fertig. Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit der Maschine. Das einzige was meiner Meinung nach noch etwas mehr Beachtung finden sollte beim Hersteller ist der Punkt Sicherheit: Ich habe ein kleines Kind und man muss schon sehr aufpassen das der kleine Mann nix drückt, denn sollte der Deckel oben bei der Maschine geöffnet sein und er drückt tatsächlich mal drauf kann dies dumm ausgehen da sofort das heiße Wasser rausspritzt. Hier wäre evtl. eine Kindersicherung angebracht oder man muss eben selbst drauf achten das keiner an die Maschine ran kommt. Wenn ich also Sterne vergeben müsste: 4,5 von 5 Sterne

Danke nochmals für das tolle Projekt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen