Freitag, 28. September 2012

Cardigan von hessnatur

Hessnatur - design for live!Hier werde ich die nächsten Wochen über meinen neuen Produkttest von hessnatur berichten. Da immer kleine Aufgaben verteilt werden mache ich hier eine Art kleine Liste, mit Datum, mal schauen, genau weiß ich noch nicht wie - aber sonst kommt man durcheinander wenn ich immer direkt einen neuen Post schreibe. Deshalb besser alles in einem Post, denke ich. Mal sehen wie es wird ;-) Liebe Grüße Eure Yvonne.



Freitag, 28. Sept. 2012 
Mein erster (positiver) Eindruck:

Mein Paket kam heute bei mir an. Der erste Eindruck vom Cardigan ist sehr positiv. Die Farbe gefällt mir gut, er passt prima und sitzt perfekt. Ich habe ihn beim Kaffeetrinken mit meinen Eltern gleich anbehalten und da wir draußen saßen und es schon recht kühl wird konnte ich gleich noch einen "Wärmetest" machen - bestanden, er hat mich schön gewärmt und meine Eltern finden ebenfalls das er super schön ausschaut und sich gut anfühlt. Das erste Anfühlen und Anschauen ist also bestanden, mit sehr gut ;-) Vielen Dank an dieser Stelle hier nochmals das ich dabei sein darf... Ach und ja, meine Mutti hat mit großem Interesse den Katalog durchgestöbert. Gerne mag sie nämlich auch eine so tolle Jacke, ich denke da wird sich doch was machen lassen, oder? ;-)

 Die erste Aufgabe: Nimm Deinen Cardigan mit ins Badezimmer und hänge ihn dort auf, bevor Du duschst – damit die Wollfaser möglichst viel vom Wasserdampf der Dusche aufnehmen kann. Zum besseren Vergleich, wie viel Wasserdampf der Cardigan speichern kann, hängst Du auch ein Baumwollshirt auf – Baumwolle kann weniger Wasser speichern als Schurwolle. Anschließend vergleichst Du beide Textilien nach der heißen Dusche.

Meine Ergebnisse zu dieser ersten Aufgabe von hessnatur:

Ich habe den Cardigan und ein normales T-Shirt von meiner Lieblings-Marke mit ins Badezimmer genommen. Da ich lieber bade und da ebenfalls genügend Dampf aufsteigt hab ich den Test also gemacht während ich gemütlich gebaden habe, tolle Sache ;-) Ich habe die beiden Sachen direkt über die Wanne gehängt (an meine Duschstange). Etwa 30 min. mit immer wieder heiß nachfließendem Wasser. Mein Ergebnis: Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Beide Kleidungsstücke haben sich angefühlt wie vor dem baden. Ich vermute einfach das beide Teile bester Qualität sind und daher kein Unterschied festzustellen war. Auch beim Anziehen direkt danach konnte ich keinen Unterschied feststellen. Wie gesagt, beide Teile wahrscheinlich extrem guter Qualität, daher auch keine Unterschiede.
Nun bin ich gespannt auf Freitag, wenn der nächste Test folgt. Bis dahin, liebe Grüße, Yvonne.


Die zweite Aufgabe:Du trägst Deinen Cardigan in einem unbeheizten Raum, im Garten oder auf dem Balkon. Deine Freundin oder eine anderen Person trägt zum Vergleich ein Baumwoll-Textil. Stöbert zusammen im aktuellen hessnatur-Katalog oder schnappt Euch Eure Lieblingsteile von hessnatur, kombiniert sie untereinander zu neuen Outfits und fotografiert diese.

Meine Ergebnisse zu dieser zweiten Aufgabe:

Ich berichte sowie ich den Test gemacht habe....



Die dritte Aufgabe: Du ziehst Deinen Cardigan an und verabredest Dich mit einer Freundin oder Deinem Partner, um was richtiges Leckeres zu kochen. Je mehr Zwiebeln, Knoblauch und andere geruchsintensive Zutaten, umso besser! Damit Du hinterher auch feststellen kannst, welches Textil mehr Gerüche ?abbauen“ kann, trägt Dein Kochpartner zum Vergleich ein Baumwoll-Textil. Nach dem Kochen hängst Du Deinen Cardigan und das Baumwoll-Shirt über Nacht nach draußen oder ins Bad zum Lüften. Am Tag danach wird Probe-geschnuppert.


Meine Ergebnisse zu dieser dritten Aufgabe:

Ganz kurz und bündig: Der Cardigan hat gesiegt, es war nichts mehr zu schnuppern. Bei dem Baumwoll-Shirt sah dies ganz anders aus: es muss in die Wäsche! Aber eins muss ich mal kurz bemängeln: Ganz schön unfair das ihr uns beim Kochen in den wärmenden Cardigan steckt ;-) War ziemlich warm geworden, aber ich habe es gerne für diesen dritten Test in Kauf genommen :-)


die vierte Aufgabe: folgt.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen