Donnerstag, 25. Oktober 2012

Wake-up-Light von Philips

Philips - Wohlfühlen mit LichtWas für eine riesen Überraschung als mich anfang dieser Woche ein Paket erreicht hat. Ich habe doch tatsächlich bei Philips einen von den 120 Testplätzen gewonnen. Man konnte bei der Bewerbung 2 Produkte aussuchen und ankreuzen welche man von den angegebenen Produkten man gerne testen und bewerten möchte. Es gab einige verschiedene zur Auswahl: Haarfön, Glätteisen, Epilierer, Lumea, Wake-up-Light, Lockenstab usw. Interesse hatte ich an einigen der Produkte und werde auch schauen wie die anderen so urteilen, ganz besonders bei dem Fön (ich benötige bald einen neuen, meiner klingt ganz komisch). Ausgewählt hatte ich dann das Licht und den Fön. Wenn man den Produkttest gewinnt, bekommt man eins der beiden ausgewählten Produkte zugeschickt. Ich wusste aber weder das ich ausgewählt wurde (es kam keine Mail vorher) noch das ich das tolle Licht erhalte. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen wie groß da die Freude war als das Licht zum Vorschein kam, unglaublich, ich habe mich sooooo sehr gefreut. Vielen herzlichen Dank an Philips. Dankeschön.



Hier aber nun meine Bewertung:

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/424656_357148431046659_1397110401_n.jpgIch bin total begeistert von diesem Wake-up-Light. Ganz ehrlich, anfangs war ich schon etwas skeptisch. Bin ich aber immer bei neuen Sachen die ich mir so zulege. Aber dafür sind sie da, um sie zu testen und auszuprobieren. Schon beim Auspacken war ich fasziniert von diesem schönen Design. Ganz anders als gewohnte Wecker ist dieser hier nämlich rund. Gefällt mir super gut. Was mir auch gleich aufgefallen ist: das Licht hat unten so gummifüßchen dran was das verrutschen verhindert. Toll, meinen alten Radiowecker mußte ich mit einer Hand festhalten um ihn mit der anderen Hand ausschalten zu können. Dieses Problem gibt es bei diesem Gerät schon mal nicht mehr. Als nächstes zu den Ersteinstellungen: einfach, schnell und nach wenigen hin und her drücken auf den (übrigens tollen Touchscreen) Bedienfeldern war alles eingerichtet. Die Bedienungsanleitung dazu habe ich allerdings benutzt. Sehr einfach alles erklärt, verständlich, alles kein Problem gewesen. Ich empfehle hier auch die Anleitung zu nutzen da man viele Dinge einstellen kann die man so vielleicht nicht entdeckt ;-) Die Helligkeit der Uhrzeitanzeige kann eingestellt werden-das finde ich auch gut da ich es nicht mag wenn nachts der Wecker das ganze Schlafzimmer ausleuchtet. Für Leute die dies mögen ist er aber auch geeignet da man es wie gesagt einstellen kann. Das Gerät besitzt 3 Wecktöne die absolut nicht zu aufdringlich sind. Zudem kann man sich auch vom normalen Radio wecken lassen. Natürlich geht dann dank dem Licht auch früh morgens die Sonne auf, dass finde ich so klasse. Das Licht bleibt auch an wenn man die sleeptaste drückt um noch paar Minuten zu "buzeln". Abends kann man es als Nachtleuchte verwenden und beispielsweise noch bisschen in der Anleitung lesen was man so tolles anstellen kann mit dem Wecker. Denn Einstellungen gibt es einige. Ich persönlich muss wirklich sagen das ich total überzeugt von diesem Lichtwecker bin, er gefällt mir richtig super gut und ich möchte ihn schon jetzt nicht mehr missen obwohl ich ihn erst seit wenigen Tagen zu Hause habe. Eine wirklich tolle Erfindung von dem Unternehmen Philips. Ich hoffe ganz stark das es nie, nie, niemals kaputt geht und viele Abende als Nachttischlampe und immer wieder früh morgens als Wecker für mich da ist und die Sonne scheinen lässt ;-)
Das Gerät ist kein Vergleich zu einem herkömmlichen Wecker. 10x, 100x, nein -1000x besser, schöner und gutaussehender. Von mir gibt es auf jeden Fall eine absolute Kaufempfehlung.


2 Kommentare:

  1. ich bin auch so begeister wie du von dem Wecker. Darf ihn auch gerade testen. Jedoch finde ich den Preis absolut gigantisch, wenn man bedenkt, das es sich ja um einen Wecker handelt!!! Na mal schauen ob ich ihn gegen Bares behalten werde.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      was mußt Du denn bezahlen für den Test??? Wo machst Du da mit wenn ich fragen darf? Bei mir kostet das nichts...

      Löschen